Skip to main content
persönlich
Unterricht
Stipendien
previous arrow
next arrow
persönlich
Unterricht
Stipendien
previous arrow
next arrow

Schulleben

2022

Info-Woche 01. bis 03. Februar

Für alle, die ihren ersten Schulabschluss schon in der Tasche haben, bieten wir in unserer zweijährigen Fachoberschule die optimale Vorbereitung auf eine zukünftige Karriere.

Schulen Rahn erhalten Stiftungsurkunde der Bürgerstiftung Nienburg

Mit Stolz und Dankbarkeit nahm unsere Schulleitung die Stiftungsurkunde der Nienburger Bürgerstiftung entgegen.

Über 7000,- € Spendengelder für den guten Zweck

Sponsorenlauf der Rahn-Schule bewegt nicht nur die Schülerinnen und Schüler

Infowoche vom 22. bis 24. November

Jetzt informieren und einen Platz für das Schuljahr 2023/2024 sichern.

Zuverlässigkeit steht auch an unserer zweijährigen Fachoberschule ganz oben.

Die sechs Pioniere unserer neuen Schulform „Zukunftstechnologie“

Das sind sie; Die sechs Pioniere unserer neuen Schulform „Fachoberschule Zukunftstechnologie“.

Ihr Jahrespraktikum absolvieren sie unter anderem in landwirtschaftlichen Betrieben und bei RWG.

Fachoberschule Zukunftstechnologie startet nach den Ferien

Wir freuen uns sehr, dass die Genehmigung für unsere neue Fachoberschule da ist!

Ab dem 25. August starten wir mit unserer ersten 11. Klasse in der Fachrichtung Agrarwirtschaft, Bio- und Umwelttechnologie Schwerpunkt Zukunftstechnologie.

Feierliche Verabschiedung der Absolventen der Rahn Schule

Die feierliche Verabschiedung und Abschlussvergabe der Schulen Rahn fand (auch) in diesem Jahr im Gasthaus Dillertal statt. Neben dem Fachoberschulabschluss und dem Abschluss zur staatlich geprüften Kosmetikerin wurde zum zweiten Mal auch der Realschulabschluss vergeben.

„Wir wollen unsere Welt zukunftssicher machen“

Forstgut Eickhof und neue Rahn Fachoberschule Agrarwirtschaft, Bio- und Umwelttechnologie vereinbaren Kooperation für Volljahrespraktika in Klasse 11

Tag der offenen Tür 2022

Nach zwei Jahren Pause konnten wir am 29. April endlich wieder zu unserem Tag der offenen Tür einladen. Zahlreiche Gäste konnten sich so ihr ganz eigenes Bild von unserem Schulangebot machen, das von der Realschule über vier verschiedene Zweige der Fachoberschule bis zur Berufsfachschule Kosmetik reicht.

Job-Shadowing in Roskilde, Dänemark

Mit dem Erasmus Plus Programm ging es für unsere Lehrerinnen Dr. Sabrina Grünert und Nicole Knight-Schwind für eine Woche nach Roskilde in Dänemark zum Job Shadowing.

Dort besuchten sie das HTX Roskilde, ein naturwissenschaftlich-technisches Gymnasium, und informierten sich über das dortige didaktische Konzept sowie das Schulsystem.

Termine

--> zum Kalender

Montag, 18 März 2024
Osterferien

Schulleben

Kunst im Krankenhaus - Ausstellungseröffnung

Mit großem Stolz nahmen die Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse unserer Fachoberschule an der Eröffnung der diesjährigen Ausstellung Kunst im Krankenhaus in der Helios Klinik teil.

Weiterlesen …


Schulen Rahn

Am Ahornbusch 4
31582 Nienburg

Mo. bis Do 8:00 bis 15:00 Uhr
Fr. 8:00 bis 14:00 Uhr