Zum Hauptinhalt springen
persönlich
previous arrow
next arrow
persönlich
previous arrow
next arrow

Nachteile ausgleichen, Bildung einholen (NaSe)

Seit November führen das Begegnungszentrum Sprotte und die Rahn Schulen ein gemeinsames Projekt durch, welches den Titel „NaSe“, kurz für „Nachteile ausgleichen – Schulbildung einholen“ trägt.

In dem von dem Förderverein der Rahn Schulen Nienburg gemeinsam mit dem Begegnungszentrum Sprotte ins Leben gerufenen Projekt erarbeiten Lehrerinnen und Lehrer der Rahn Schule sowie Sozialarbeiterinnen  und Sozialarbeiten beider Bildungsinstitutionen ehrenamtlich den durch die Pandemie verpassten Unterrichtsstoff mit den Kindern aus benachteiligten Familien. Zwei- bis dreimal pro Woche findet der Unterricht in den Hauptfächern Englisch, Deutsch und Mathe in den Räumen der Rahn Schule statt. Auf diesem Wege sollen die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit erhalten das aktuelle Schuljahr sicher abzuschließen bzw. den Wechsel auf eine weiterführende Schule souverän vollziehen zu können.

 

  

 

 

 Schulleben

Neues Schulkonzept mit Zukunft: Rahn Fachoberschulen starten erfolgreich

Mit Beginn des aktuellen Schuljahres haben die Rahn Fachoberschulen ein innovatives Schulkonzept für die Klasse 11 eingeführt — mit großem Erfolg. Im Mittelpunkt stehen Praxisnähe, individuelle Förderung und moderne Lernformen.

Weiterlesen …


Schulen Rahn

Am Ahornbusch 4
31582 Nienburg

Mo. bis Fr. 8:00 bis 15:00 Uhr