Kosmetikerinnen verzaubern Kinder auf dem Altstadtfest
Auch in diesem Jahr organisierten die Schülerinnen der Kosmetikschule Rahn auf dem Kinderaltstadtfest einen tollen Stand. Hier konnten sich Kinder in kleine Tiger, Schmetterlinge oder Superhelden verwandeln lassen. Bunte Farben, Glitzer und selbstklebende Schmucksteine verzierten schon bald die strahlenden Gesichter der jungen Besucher des Stadtfestes. Großen Andrang gab es aber auch bei einem weiteren Angebot der Kosmetikerinnen.
Sie hatten zauberhafte Vorlagen und Material zum kreativen Verzieren von Masken vorbereitet, so dass sich die Kinder in ihrer Gestaltung voll ausleben konnten. Aber auch die Kosmetikerinnen sammelten hier wertvolle Erfahrungen und führten auch das eine und andere Gespräch über ihre Ausbildung zur "Staatlich anerkannten Kosmetikerin" sowie über weitere Inhalte dieses Schulangebotes.
Wie sehr ein so gelungener Tag die Klassengemeinschaft zusammenschweißt, zeigte sich darin, dass die Schülerinnen den Abend noch gemeinsam ausklingen ließen.

Schulleben
Erasmus-Fahrt nach Finnland – Einblicke in Bildung, Ausbildung und Gesellschaft
Am Montag, den 12. Januar begann die Studienreise für fünf Lehrkräfte unserer Schule nach Finnland mit der Ankunft in Seinäjoki gegen 20.30 Uhr. Nach der Anreise ließen die Teilnehmenden den ersten Abend gemeinsam im Hotel ausklingen.
Schulen Rahn
Am Ahornbusch 4
31582 Nienburg
Tel.: 05021 6020-3
Fax.: 05021-6020-40
Mo. bis Do 8:00 bis 15:00 Uhr
Fr. 8:00 bis 14:00 Uhr



