Zum Hauptinhalt springen
persönlich
previous arrow
next arrow
persönlich
previous arrow
next arrow

Adventszauber 2019

Adventszauber mit dem Förderverein

Am vergangenen Sonntag war der Förderverein der Schulen Rahn mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt „Adventszauber“ in Nienburgs Altstadt vertreten. Dort konnte sich der Förderverein, aber auch die gesamte Schule, interessierten Besuchern präsentieren.

Mit Hilfe zahlreicher engagierter Eltern, Schüler und Fördervereinsmitglieder war schnell eine weihnachtlich dekorierte Bude gezaubert. Angeboten wurden leckere Spiralkartoffeln, Feuerzangenbowle, Kinderpunsch und selbstgebackene Kekse. Besonders reißenden Absatz fanden aber auch die von Kerstin Wildebrand gespendeten Weserstones, die unter Liebhabern schon Kultstatus genießen. Vor dem Stand des Fördervereines der Schulen Rahn kamen Eltern, Lehrer und Schüler zusammen, um einen besinnlichen Moment in der Vorweihnachtszeit zu genießen und sich in Gesprächen auszutauschen. Nach einer rasanten Tour auf der direkt nebenan liegenden Eisbahn konnten sich die Schülerinnen und Schüler hier gleich stärken, bevor es wieder zurück auf das Eis ging.

Der Förderverein freut sich über eine erfolgreiche Beteiligung an dem Adventszauber und bedankt sich recht herzlich bei allen unermüdlichen Helfern.

 

     

  

 

 

 Schulleben

Besuch der Gedenkstätte der ehemaligen Pulverfabrik Liebenau

Unsere Klasse 9a besuchte kürzlich die Gedenkstätte der ehemaligen Pulverfabrik Liebenau und setzte sich dabei intensiv mit einem dunklen Kapitel der regionalen Geschichte auseinander. Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von Schülern der 12. Klasse aus dem Fachbereich Wirtschaft, die verschiedene Recherche- und Forschungsaufgaben vorbereitet hatten. So konnten die Neuntklässler die Geschichte der ehemaligen Fabrikanlage selbstständig erkunden und wichtige Erkenntnisse gewinnen.

Weiterlesen …


Schulen Rahn

Am Ahornbusch 4
31582 Nienburg

Mo. bis Fr. 8:00 bis 15:00 Uhr